• Karin Goldbach

Alpakahof in Lemgo


Enthält unbezahlte Werbung


Ein ganz besonderer Besuch stand letztens auf meinem Terminkalender! Der Alpakahof von Alexander Laleicke im Ilsetal, ein wirklich tolles Erlebnis! Alpakas sind so wunderschöne und anmutige Tiere und mit ihrer ruhigen Art und dem schon fast zärtlichen Blick ist es schnell um einen geschehen! Gespuckt wird nicht, höchsten einmal untereinander!

Kontakt:

AlpakaStore

Alexander Laleicke

Sommerhäuschenweg 32a 32657 Lemgo Telefon: 05261-9201524


Naturbekleidung, Bettwaren und Wolle aus Alpakawolle gibt es im Alpakastore (klick).

Der nächste Termin war dann die Alpaka-Schur. Es war schon sommerlich heiß im Mai und es wurde Zeit, dass die Wolle ab kam! Dazu werden die Alpakas auf einen Arbeitstisch gelegt und an den Beinen fixiert. Das sieht schlimmer aus, als es ist! Die Schur geht dadurch relativ schnell, das Verletzungsrisiko und der Stress für die Tiere wird gemindert. Auch die Zähne und die Klauen können kontrolliert und gepflegt werden.

Die Alpakafaser ist ganz weich und kratzt im Gegensatz zur Schafwolle nicht. Sie wird nach Farben und Qualität sortiert und dann weiterverarbeitet. Alpakawolle hat einen sehr geringen Wollfett-Anteil und ist deshalb besonders Schmutz- und Geruchsabweisend.

#Alpaka #AlpakaSchur #Tiere #Landleben

236 Ansichten

2020 Karin Goldbach

Fotografin Karin Goldbach I Natürliche Familienfotografie I Interieurfotografie I Gartenfotografie I Firmenportraits I Werbefotografie I Dokumentarische Familienfotografie I Familienreportage I Homestory I Neugeborenenfotografie I Dörentrup I Detmold I Lemgo I Ostwestfalen I deutschlandweit